Über uns

Individuelle Lösungen brauchen vor
allem eins: Einen klugen Partner.

Personaldienstleistung ist unsere Leidenschaft!

Klug Personalmanagement wurde im Jahr 2002 in der Mitte Berlins gegründet, genau an der Adresse, an der wir auch heute noch sitzen – wenn auch die Räume über die Jahre größer wurden. Als Unternehmensgründerin habe ich damals den Sprung ins kalte Wasser gewagt und mit Leidenschaft, positiver Energie und einem starken Team eine inzwischen 20-jährige Erfolgsgeschichte geschrieben.

Vieles hat sich in der Zeit verändert, der Arbeitsmarkt bewegte sich damals auf die 5 Millionen Arbeitslosen zu, Aufträge mussten erkämpft werden und auf jede Anzeige gab es Berge von Briefen mit Bewerbungsunterlagen. Heute sind die Vorzeichen genau umgekehrt. Dazu kamen immer umfangreichere Regulierungen in der Arbeitnehmerüberlassung, aber auch in Bereichen wie dem Datenschutz. Und auch die Rekrutierungskanäle haben sich dramatisch verändert – damals haben wir regelmäßig Anzeigen in Tageszeitungen geschaltet, das kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.

Wir haben all diese Veränderungen mitgelebt, mitgestaltet und stehen heute stärker da als je zuvor. Darauf sind wir stolz! Unsere Marktstellung als inhabergeführtes mittelständisches Personaldienstleistungsunternehmen ist herausragend. Wir sind anerkannter und verlässlicher Partner von namhaften Unternehmen verschiedener Branchen, die unserer Professionalität, unserem Gespür für Marktveränderungen und vor allem unserer Fähigkeit vertrauen, perfekt passende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu finden.

Genauso stolz sind wir darüber, dass uns so viele Menschen bei einer ihrer wesentlichsten Lebensentscheidungen vertrauen – den richtigen Job zu finden, ob im Rahmen einer Direktvermittlung oder der Arbeitnehmerüberlassung, in der wir unsere Mitarbeiter in der Regel übertariflich bezahlen und ihnen eine unbefristete Beschäftigung anbieten. Und auch das ist für uns ein Ausdruck unserer erfolgreichen Arbeit: mehr als 40% unserer Mitarbeiter in der Zeitarbeit werden von unseren langjährigen Kunden nach einem Einsatz in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen.

Wir freuen uns darauf, diese Erfolgsgeschichte mit Ihnen fort zusetzen – ob als Bewerber, Mitarbeiter oder Kunden. Vielen Dank für Ihr Vertrauen!
Ihre Nicole Klug